HOME | Česky | Slovensky | English | Deutsch

Über uns


Seit mehr als 16 Jahren erfolgreich mit einer 100% Quote in der Personalbesetzung. "Geht nicht, das gibt es bei uns nicht!"

Der Einsatz des richtigen Personals an den richtigen Positionen, das ist der Schlüssel zum Erfolg von unseren Klienten.

Der Name "SELECTAS" hat seinen Ursprung im Lateinischen (selectio), das bedeutet "Auswahl". Phonetisch wird "SELECTAS" mit einem Augenzwinkern zu "select us". Der Name "SELECTAS"© ist markenrechtlich geschützt.

Durch erfolgreiche Personalbesetzungen gelingt mit dem Vertrauen unserer Klienten eine Ausweitung der operativen Tätigkeit von Österreich auf Deutschland, die Schweiz, Osteuropa, Südosteuropa, in die Türkei bis in die Vereinigten Arabischen Emirate. Heute zählen Klienten, hauptsächlich aus Deutschland von technisch orientierten Branchen zu unserem zufriedenen Kundenkreis.



• DIREKTSUCHE mit unkonventionellen und klassischen Methoden zu 
   erschwinglichen Honoraren
• Besetzung von TECHNISCHEN VERTRIEBSPOSITIONEN:
  Vertriebsleitung, Außendienst, Technischer Kundenberatung
• Besetzung von MANAGEMENT POSITIONEN:
  Geschäftsführung, Niederlassungsleitung, Vertriebsleitung, Einkaufsleitung, Finanzleitung
• Länderübergreifende Suche für Deutschland, Österreich und CEE,
  zum Beispiel: ein deutscher Klient sucht eine/-n Niederlassungsleiter/-in in Ungarn
• Durchführung von Persönlichkeitsanalysen als zertifizierter Partner von Insights MDI®



Dr. Susanne Edlinger

Susanne ist Gründerin und Head von SELECTAS© Personalmanagement und arbeitet zudem als Management Coach. Sie absolvierte ihr Doktorat mit Auszeichnung zum Thema Arbeitsmärkte an der Wirtschaftsuniversität Wien.

"Kundenorientierung ist bei uns kein überstrapaziertes Schlagwort zum Kundenfang. Kundenorientierung ist unser Credo, unser Antrieb.

Wir leben Kundenorientierung bei unserer Arbeit und lieben es, für unsere Klienten ein Luxusproblem zu schaffen. Ich möchte das mit dem schönsten Feedback erklären, das wir von einem Klienten erhalten haben. Er führte nach der Endrunde in der Nähe von Stuttgart aus, dass über ein Jahr intern und mit externen Beratern die passende Person für eine Niederlassung gesucht und nicht gefunden wurde. Jetzt hat er SELECTAS und ein Luxusproblem, denn er hat gleich zwei passende Kandidaten vorgestellt bekommen."

Susanne's mission: right employees in keyfunctions



Telefon: +43 1 236 16 00
E-Mail: office (at) selectas.at
Skype: selectas_personal